Absolut traumhafter Urlaub
24.05.2012Hallo liebe Frau Augustine,
da sind wir wieder. Es hat fast alles super geklappt und war einfach wunderschön. Wo soll ich anfangen?
Barbados war ok, uns aber zu amerikanisch. Wenn ich Fastfood möchte muß ich nicht so weit fliegen. Die Reiseleiterin (Jole) die uns abgeholt hat war ganz lieb, hatte auch gleich noch ein paar gute Tipps.
Wir hatten dann auch noch einen ganzen Tag eine tolle Inselrundfahrt (nur wir zwei). Ist einfach etwas total anderes, wenn man selbst bestimmen kann wann man wo wie lange bleiben möchte,
was man sehen möchte und was eher nicht. Das Hotel hatte eine herrliche Lage, vom Zimmer direkt ins Meer kann man auch nicht alle Tage.
Dann kam St.Vincent. Das Hotel - ein Traum. Der Garten, das Essen, das Personal - echt empfehlenswert. Der Ausflug hat uns so gut gefallen, dass wir gleich am nächsten Tag noch zu den Wasserfällen
gefahren sind. Unser Fahrer hat mit uns Mangos vom Baum geholt und uns am nächsten Morgen auf dem Weg zur Fähre noch welche aus seinem Garten mitgebracht.
Alles sehr unterhaltsam und so herzlich. Die Überfahrt nach Bequia war recht stürmisch.
Und dann kam Bequia: das war einfach nicht mehr zu toppen. Dieses Hotel und seine Besitzer lassen sich nicht beschreiben. So etwas haben wir noch nicht erlebt, persönlich, familiär.
Man hat sich so wohl gefühlt, den Kaffee in der Hängematte, der Blick über die Bucht und diese Herzlichkeit. Die Küche wird nicht umsonst so gelobt, der Abschied dort fiel wirklich schwer.
Union hat uns dann wieder ein bischen aus unseren Träumen geholt. Die Insel ist kein Vergleich zu den anderen, keine so schöne Natur.
Allerdings sind die Tobago Cays einfach herrlich, das Wasser, die Strände, die bunte Unterwasserwelt, der Segeltoern ab Union Island alles traumhaft.
Das beste waren die Schildkröten, man trifft sie wirklich. Wir hatten sogar das Glück zwei Rochen zu begegnen und sind auch noch einen zweiten Tag rausgefahren - es war einfach zu schön.
Der Abreisetag war auch nocheinmal spannend. Da der Motor unseres Flugzeuges kaputt war mußten wir uns zum Lunch in den Yachtclub einladen lassen. Als dann ein Flugzeug kam um uns und andere von verschiedenen
Inseln einzusammeln, hatten wir noch einen herrlichen Rundflug über die Cays. Das nenne ich einen gelungenen Abschied. Somit waren wir erst um halb vier in Barbados und konnten fast gleich weiterfliegen.
Also alles in allem ein absolut traumhafter Urlaub. Wir haben soviel gesehen und erlebt.
Vielen Dank für die super Beratung und Zusammenstellung.
Ganz liebe Grüße aus Berlin
Jörg und Kerstin