05.06.18/ Barbados
05.06.2018
Hallo Herr Andres,
morgen geht unser wunderschöner Urlaub zu Ende. Herzlichen Dank für Ihre tolle Unterstützung.
Wir haben hier sehr schöne und erlebnisreiche Tage verbracht und ein wunderbares Land mit freundlichen und zuvorkommenden Menschen kennengelernt.
Die schöne Natur, das sonnige Wetter und die Kultur der Menschen hier haben uns sehr begeistert.
Wir haben die schroffe Nordküste genauso genießen können wie den Sandstrand hier im Süden.
Auch kulinarisch hat das Land viel zu bieten, ob auf dem Fischmarkt in Oistins oder im Spitzenrestaurant (Cocktail Kitchen in St. Lawrence, Tapas hier um die Ecke ) oder gleich gegenüber im Mojo. Wir haben immer sehr gut gegessen und der Rum Punsch war, wie die anderen Cocktails, sehr lecker.
Nicht zu vergessen die Besuche in den beiden Rumdestillerien Mount Gay und Foursquare. Die erste ein wenig kommerziell, mit sehr guten Rum, die zweite unerwartet unkompliziert mit hervorragender Handwerkskunst. Zum Glück gibt es Amazon, wo nan auch aus Deutschland diese köstlichen Tropfen bestellen kann. Wir werden morgen beim Koffer packen trotzdem ein kleines Gewichtsproblem haben.
Danke auch, dass wir am Flughafen deutschsprachig von der sehr netten Dame in Empfang genommen wurden.
Die ersten beiden Tage mit dem Auto waren hinsichtlich der Straßenausschilderung ein wenig gewöhnungbedürftig :-)) aber wir hatten das Prinzip sehr schnell durchschaut.
Die Menschen hier sind außerordentlich freundlich und selbst beim Auto fahren weitestgehend stressfrei, sehr schön für uns, die wir das doch ganz anders aus Deutschland gewöhnt sind.
Erlebnisreich war auch jedesmal die Bus-/Taxifahrt mit der Linie 11, da haben wir die Menschen hier noch ein bisschen mehr kennengelernt, Rastazöpfe und Reggae inklusive, immer wieder ein tolles Erlebnis.
Wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt, was man leider von Europa so nicht mehr sagen kann.
Ein bisschen schade ist, dass die Strände an manchen Stellen so viele Algen haben. Aber daran sind wir Menschen mit unserem Raubbau an der Natur selbst mit schuld daran. Deutlich war das auch der Animal Flower Cave, wo es keine Seeanemonen mehr gibt.
Es war also ein rundum gelungener Urlaub und wir können diese wunderschöne Insel nur weiterempfehlen.
Herzliche Grüße
Dana Hirsch